Wir über uns

Der Frauenkammerchor Cosima e.V. besteht in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 2007.

Das weitgefächerte Repertoire des Chores beinhaltet alle Epochen und Stilrichtungen geistlicher und weltlicher Natur. Ein besonderes Ziel des Chores ist es, traditionelle Chormusik mit Moderne zu verbinden.

Die Sängerinnen verfügen über langjährige Chorerfahrung und haben den Anspruch, Chormusik auf hohem Niveau zu präsentieren. Dass die Sängerinnen ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, wurde ihnen beim Chorwettbewerb „Frohsinnfestival 2010“ in Wirges von einer hochkarätig besetzten Jury bestätigt. Der Chor errang in der „Offenen Kategorie gleichstimmig“ den Kategoriesieg und erhielt für seine sängerischen Leistungen ein Diplom in Gold.

Der Spaß und die Freude am Singen stehen bei Cosima aber immer im Mittelpunkt. Geprobt wird in einem regelmäßigen Abstand von drei Wochen jeweils an Wochenenden. Zum Mitmachen ist jede herzlich eingeladen, die mindestens 18 Jahre alt ist und Spaß daran hat, unterschiedlichste Chorliteratur einzustudieren.

Unsere CD „Swing it!“ können Sie hier bestellen. » mehr

Werden Sie Mitglied im Frauenkammerchor Cosima e.V. » mehr

© Frauenkammerchor Cosima e.V.